Freitag, 4. August 2006

Leider nein

Jetzt ist mein Top aus Ganpi Abaki von Noro fertig und ich bin sehr unzufrieden:

- Nach 2x waschen ist es immer noch nicht so weich wie ich es gerne hätte. Dabei ist das gleiche Garn, aus dem ich einen schmalen Schal stricke, schon jetzt noch vor dem Waschen viel weicher.
- Es ist mir etwas zu groß geraten.
- von vorne gesehen ist es zwar sehr nett tailliert, aber von der Seite hat es die Form eines Erdäpfelsackes.

ganpitopprewashganpitop

Um es wie Yarn Harlot auszudrücken: es ist "crap".

Ich war natürlich etwas enttäuscht. Da gönnt man sich mal was und dann wird nichts draus, ABER Optimist wie ich gelegentlich einer bin, habe ich beschlossen dieses Projekt für Forschungzwecke zu verwenden. Wie verhält sich das Garn nach dem Auftrennen? Kann man also noch Änderungen damit vornehmen oder kann man es danach gleich in den Müll werfen? All das werde ich in der nächsten Zeit testen.

Dafür habe ich, um mich etwas aufzumuntern, endlich mit der Jacke aus "Samoa" von GGH angefangen.

Yarnbird

strick dir ein vogerl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dirndljacke 2011
Hallo, hab's schon mal per mail versucht. Mich würde...
Sylvia Mayer (Gast) - 7. Jun, 12:06
Hallo Yarnbird, ich...
Hallo Yarnbird, ich habe eine Bitte an Sie ! Würden...
Dorothea Schneider (Gast) - 27. Aug, 17:57
neuer Fan
Hallo! Endlich hab ich Deinen Blog gefunden bzw. mir...
Diana S. - 27. Feb, 20:07
Servus!
Nun ist es fix. Ich habe mich endgültig entschieden...
yarnbird - 30. Mär, 19:29
Selbst schuld
Das kommt davon, wenn man eine Anleitung nicht als...
yarnbird - 19. Mär, 19:12

Podcasts

Partners

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
29
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6636 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 12:06

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul


alles meins
Diverses
off the needles
Stricken
verstrickte Dienstagsfrage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren