Donnerstag, 26. Oktober 2006

Nun ist es weg...

...mein geliehenes Spinnrad. Am Dienstag habe ich es zurückgebracht. Vorher habe ich aber noch einen Berg Wolle fertiggesponnen.

ersteWolle
Auf dem Bild sieht man schon eine Anleitung für den Sheep wrap, den ich aus meiner ersten Wolle stricken möchte.

Ich konnte natürlich von Gaby Tezarek nicht mit leeren Händen fortgehen. eh klar.

einkaufoktober
Rote und lila Wolle zum Spinnen mit meiner neuen Handspindel von Ashford und noch ein Nadelspiel aus Ebenholz. Leider kann man die bunte Glasperle nicht gut erkennen, die ich von Gaby geschenkt bekommen habe (selbstgemacht selbstverständlich).

Gestern bin ich zu meinen Eltern nach Kärnten gefahren, um die Feiertage hier zu verbringen. Da mein Mann heute früh schon auf einen Berg gegangen ist (ich habe keine Ahnung welcher es diesmal war), habe ich mich einfach in die Sonne gesetzt und mit meiner neuen Handspindel herumgesponnen. Es geht zwar nicht so viel weiter wie beim Spinnrad, dafür wird aber der Faden viel schöner. Außerdem passen die Farben von der Wolle zu diesen herrlichen Herbsttagen.

Das Nadelspiel habe ich einfach haben müssen. Beim nächsten Mal gönne ich mir welche aus Rosenholz. Immerhin brauche ich sie für die aktuelle Haubenbestellung:
Der Mann meiner liebsten Freundin, seineszeichens Bruder von Jürgen (bekannt vom J-hat), hat bei mir eine schlichte Haube bestellt, die gut die Ohren abschließt, aber keine ausgeprägten Ohrenklappen hat. Die Wolle hatte ich zufällig schon zu Hause und heute habe ich mit dem Prototyp begonnen.
Einen Namen habe ich auf jeden Fall schon: aRt - hat (R für Robert, und art für seine Passion).
Die Hauben für die Kinder meiner liebsten Freundin sind auch schon länger fertig. Hier Fotos mit meiner kleinsten Tochter als Modell:

haube-LaraHaubelilith

Yarnbird

strick dir ein vogerl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dirndljacke 2011
Hallo, hab's schon mal per mail versucht. Mich würde...
Sylvia Mayer (Gast) - 7. Jun, 12:06
Hallo Yarnbird, ich...
Hallo Yarnbird, ich habe eine Bitte an Sie ! Würden...
Dorothea Schneider (Gast) - 27. Aug, 17:57
neuer Fan
Hallo! Endlich hab ich Deinen Blog gefunden bzw. mir...
Diana S. - 27. Feb, 20:07
Servus!
Nun ist es fix. Ich habe mich endgültig entschieden...
yarnbird - 30. Mär, 19:29
Selbst schuld
Das kommt davon, wenn man eine Anleitung nicht als...
yarnbird - 19. Mär, 19:12

Podcasts

Partners

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
15
16
18
19
20
21
22
23
24
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6631 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 12:06

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul


alles meins
Diverses
off the needles
Stricken
verstrickte Dienstagsfrage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren