Mittwoch, 8. November 2006

Zurück vom Urlaub...

...bin ich zwar schon länger, aber erst jetzt habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und Fotos von den Sachen gemacht, die ich in Kärnten bei meinen Eltern gemacht habe:

novemberstrick

An all diesen Sachen habe ich gestrickt bzw. gehäkelt.
Angefangen habe ich den sheep wrap aus meiner selbstgesponnen, naturfarbenen Wolle. Der dunkelblaue aRt-hat ist etwas zäh. Irgentwie will er nicht so werden wie ich mir das vorstelle, entsprechend viel Zeit habe ich in diese Mütze schon investiert.
Beendet habe ich dafür den schwarz-türkisen Häkelschal für meine ältere Tochter (passend zu einer Haube, die ich letzten Winter für sie gestrickt habe). Endlich! Gegen Ende habe ich eine gewisse Abneigung gegen diesen Schal entwickelt. Auch er wollte nicht so recht werden wie ich es wollte. Aber jetzt kann ich ihn von der Liste streichen und habe mehr Zeit für angenehmere Dinge.
Leider nicht fertig geworden, ist mein Clapotis aus violetter "Silk Garden" von Noro. Aber es fehlt nur noch ein Knäuel bis zum Ende.

Ich habe aber noch viele andere tolle Sachen gemacht:

novemberspinn

Diese Spindeln habe ich in der Werkstatt meines Vaters getischlert (wenn man das so sagen kann). Die Wirtel sind aus Kirschholz und die Spindelstäbe aus einem Rundholz vom Baumarkt.
Es ist halt immer wieder schön in der Werkstatt meines Vaters herumzubasteln. Dort kann man viel Dreck machen, ohne sofort alles aufsaugen zu müssen. Außerdem hat er so viele tolle Geräte zum Bohren, Schleifen etc.
Das rote Knäuel davor habe ich mit einer meiner Spindeln gesponnen und anschließend andengezwirnt.

Ich muß gestehen, ich bin schon etwas stolz auf mich. Also verzeiht mir meine kindliche Angeberei.

So. Das war's. Mehr habe ich in den 10 Tagen in Kärnten nicht gemacht, außer vielleicht in der Sonne sitzen oder am Abend Karten zu spielen. Ach ja, ein paar Ausflüge habe ich auch mit meiner Familie unternommen. Als Gegenleistung, haben sie mich in Ruhe Stricken, Spinnen oder Tischlern lassen.

Yarnbird

strick dir ein vogerl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dirndljacke 2011
Hallo, hab's schon mal per mail versucht. Mich würde...
Sylvia Mayer (Gast) - 7. Jun, 12:06
Hallo Yarnbird, ich...
Hallo Yarnbird, ich habe eine Bitte an Sie ! Würden...
Dorothea Schneider (Gast) - 27. Aug, 17:57
neuer Fan
Hallo! Endlich hab ich Deinen Blog gefunden bzw. mir...
Diana S. - 27. Feb, 20:07
Servus!
Nun ist es fix. Ich habe mich endgültig entschieden...
yarnbird - 30. Mär, 19:29
Selbst schuld
Das kommt davon, wenn man eine Anleitung nicht als...
yarnbird - 19. Mär, 19:12

Podcasts

Partners

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
22
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6636 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 12:06

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul


alles meins
Diverses
off the needles
Stricken
verstrickte Dienstagsfrage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren