Selbst schuld
Das kommt davon, wenn man eine Anleitung nicht als erstes komplett durchliest. Wenn man das nämlich nicht tut - wie ich - dann kann es passieren, daß man genau bei der Hälfte feststellt, daß man die ganze Zeit auf der falschen Seite des Schultertuch zugenommen hat, nämlich auf der Seite die gerade bleiben soll.Diesen Fehler habe ich natürlich gleich am Anfang gemacht und erst nach ca. 1m Länge bemerkt. Normalerweise hätte ich halt, schweren Herzens aber doch, alles wieder aufgetrennt. Da ich dieses Schultertuch allerdings aus ungesponnener Islandwolle stricke, natürlich einfädig, wird es wahrscheinlich unmöglich sein, dieses Ding aufzutrennen.
Ich habe also beschlossen, trotzdem weiterzustricken und zu versuchen das Schultertuch zurechtzublocken. Wenn das auch nicht gelingt, muß ich mich damit begnügen, nun eine Erfahrung reicher zu sein (als wenn ich das nicht eh schon wüßte). Außerdem möchte ich wissen, wie sich diese Wolle nach dem Waschen anfühlt. Diesmal also ein äußerst lehrreiches Projekt.
yarnbird - 19. Mär, 19:01

Es gibt ein paar Kriterien für ein Handtaschenprojekt:
An manchen Tagen geht das Ordnung halten irgentwie viel leichter als sonst. So auch in den letzten Tagen. Diesmal habe ich meine Strickpläne geordnet. Alle konkreten Pläne weidereinmal zusammengeschrieben und zum Teil erfreut festgestellt, daß ich für alle Projekte Wolle aus meinem Vorrat verwenden kann, was aber auch bedeutet, daß ich keine neue Wolle kaufen muß (daher nur zum Teil erfreut). Neben der anspruchsvollen Trachtenweste für meine Mutter erlaube ich mir zur Zeit nur ein einfaches Projekt zum Fernsehen und vielleicht noch ein kleines Projekt für die Straßenbahn (man braucht ja trotzdem gelegentlich ein paar Erfolgserlebnisse).
Vor kurzem habe ich in der Auslage eines Wollgeschäftes eine Babyjacke gesehen, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Die Art eine Jacke zu stricken ist mir schon früher einmal aufgefallen, konnte mich aber nicht mehr erinnern wo. Ich hatte allerdings auch keine Lust deswegen gleich wieder ein Buch zu kaufen. Also habe ich beschlossen mir die passende Anleitung einfach selbst zusammenzureimen. Zufälligerweise habe ich mir gerade
Was hätte es anderes sein können als ein j-hat und ein aRt-hat. Sie waren ein Geburtstagsgeschenk für Jürgen und seinen Bruder, die letztes Wochenende gemeinsam Geburtstag feierten. 





(1 Stunde für dieses Stückchen Blende zusammennähen)


