Dienstag, 16. Mai 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 20/2006

Was habt ihr für Erfahrungen mit Woll-Online-Shops gemacht? Wie zuverlässig sind sie? Werden Lieferzusagen eingehalten? Wie gut sind sie erreichbar, wenn man Fragen hat oder es Probleme gibt?

Ich habe bis jetzt erst einmal online Wolle bestellt undzwar bei Classic Yarns. Aus England dauert es halt etwas länger, aber ich wollte damals eine ganz bestimmte Wolle von Adriafil. Ich muß sagen ich war sehr angetan und es hat auch keinerlei Probleme gegeben. Ich kann daher auch nicht beantworten, wie gut sie erreichbar sind (aber es liegt halt in England, also auf jeden Fall hohe Telefonkosten bei Anfragen). Die Wolle war schön in Seidenpapier verpackt, sogar eine handgeschriebene Dankeskarte war dabei (bei Amazon-bestellung gibt es das leider nicht, warum bloß?!?). Ich vergebe also 5 von 5 Sternen, allerdings auch deshalb weil ich noch keinen Vergleich habe.

Es fragte das neugierige Wollschaf.
realme52 - 22. Mai, 01:44

online yarn shops

Ich wuensche ich koennte hier mitdiskutieren. Aber ich bib ein wenig in einer anderen Situation: ich lebe in den USA, da sind viele der online Versand Shops "im Lande". das heisst aber noch lange nicht, dass sie deswegen naeher liegen, denn von einer Ecke der USA zur anderen ist es oft fast so weit wie ueber den Ozean.
Ich bestelle mein Material fast ausnahmslos online, weil es hier im Staat Texas (klimabedingt?) wenig yarn stores gibt und wenn es welche gibt, sind sie IMMER weit weg.
Wenn man oft online bestellt, findet man schnell heraus, wer guten service leistet. Am meisten benuetze ich eigentlich Patternworks (die haben alles, und alles meistens zu regulaeren, sprich durchschnittlichen Preisen, die Lieferung ist zuverlaessig, dauert aber ziemlich lange) und KnitPicks (die haben ihre eigene linie zu UNGLAUBLICH niedrigen Preisen mit HOHER Qualitaet, liefern blitzschnell und ohne viel Trara)
Dann gibt's natuerlich auch die chicen, hippen "designer" shops, wie purl soho in New York oder diejenigen, die sich auf die extremen "neuen" Fasern spezialisieren, wie z.B. die Papier-, Bambus-, Hanf-und Soya- Garne, die oft aus Japan kommen. Da kriegt man dann die Lieferung in der eleganten Wellpapp Schachtel, mit Seidenband und in handgeschoepftes Papier gewickelt. Man hat ja auch die halbe Erbschaft dafuer hinlegen muessen! haha.
Viel Spass beim online shopping. Helga (Texas)

Yarnbird

strick dir ein vogerl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dirndljacke 2011
Hallo, hab's schon mal per mail versucht. Mich würde...
Sylvia Mayer (Gast) - 7. Jun, 12:06
Hallo Yarnbird, ich...
Hallo Yarnbird, ich habe eine Bitte an Sie ! Würden...
Dorothea Schneider (Gast) - 27. Aug, 17:57
neuer Fan
Hallo! Endlich hab ich Deinen Blog gefunden bzw. mir...
Diana S. - 27. Feb, 20:07
Servus!
Nun ist es fix. Ich habe mich endgültig entschieden...
yarnbird - 30. Mär, 19:29
Selbst schuld
Das kommt davon, wenn man eine Anleitung nicht als...
yarnbird - 19. Mär, 19:12

Podcasts

Partners

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
14
15
17
18
19
20
21
22
24
25
27
28
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 12:06

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul


alles meins
Diverses
off the needles
Stricken
verstrickte Dienstagsfrage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren